Erlebniswelt Tier und Natur

Die Naturfotografie ist so umfangreich, hat eine unglaubliche Vielfalt, dass es schwierig ist, für jeden Bereich eine eindeutige Zuordnung zu finden. Was ich hier auch nicht machen möchte. Ich möchte Tiere und Pflanzen entdecken wie die Landschaften meiner Heimat - mit Sehen, mit Fühlen und dies mit Bildern ausdrücken.

in die Wilhelma

zum Kleinen Gartenteich

 

 

 

 

 

 

Die Tiere wild oder gezähmt, klein und groß, in Freiheit oder geschützt vom Aussterben auch in Zoos und Wildgehegen lebend.

Die Pflanzen im Wald, auf Wiesen und Feldern, am Wasser und am Fels, im kleinen Gärtchen und in botanischen Anlagen.

Die Lebensräume der Fauna und Flora erkunde ich fotografisch in der Rubrik Stadt/Land für meine Heimat Baden-Württemberg. In der Rubrik Reisen möchte ich diese Lebensräume auch abseits meiner Heimat, ob nah oder fern, fotografisch entdecken.

Begleitet mich auf meiner Reise durch die Erlebniswelt Tier und Natur, ob zu Hause im Garten, in Feld und Wald oder im Zoo, Gehege oder in botanischen Anlagen und Parks