Dornröschen

… ist ein schönes Kind und wurde, von welchem Prinzen auch immer, zum kreativen Dasein erweckt. Raus aus der fotografischen Komfortzone, hinein ins Dornöschen ProJekT starten 14 Fotografinnen und Fotografen im März 2023. Das Projekt wurde ins Leben gerufen von meiner Fotofreundin Ulrike aus Vellmar bei Kassel.
Sympathische Fotograf*Innen und eine Musikerin, die miteinander sein möchten, die lernen wollen, Ideen und Visionen haben und sich aktiv einbringen, fotografieren im "DOrnröschen Pro JeCkT". Das experimentelle fotografische Miteinander ist auf ein Jahr ausgelegt. Beginn 9. März 2023 – Ende 8. März 2024, dann Evaluation.

Es sind spannende kreative Fotoprojekte. Bisher konnte ich auch 400 km entfernt von Kassel an den folgenden teilnehmen:

Auf „Barocken Wegen“ unterwegs im Zwiefalter Münster

Exklusive Lost Places Tour auf Schloss Rothestein. Das Schloss bietet ein perfektes Ambiente für außergewöhnliche Fotos, meint die Homepage der Besitzer und liegt meiner Meinung nach vollkommen richtig.


 

Fotobuch Heimat Poesie

 

Aus den Kompositionen aus Fotografie und Text, den Lesebildern, ist ein Fotobuch mit dem Titel „Heimat Poesie“ entstanden. Dieses Buch schildert Eindrücke von der Schwäbischen Alb - mit den Texten von Rainer und den Fotos von mir.

Fotogalerie

Fotobuch Heimat Poesie

 

 

 

 

 

Lesebilder

Lesebilder
Lesebilder entführen uns in unsere eigene Welt der Gedanken, an einen Ort, an dem man leise träumen kann, in einen Raum für Gedanken, Kreativität, Kunst und ... Lesebilder.

Es sind Kompositionen aus Fotografie und Text, die im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten eine weitere Dimension eröffnen.

Fotogalerie

Lesebilder

 

 

 

Imagination

"Entwickeln Sie eine eigene Bildsprache"
"Erschaffen Sie einzigartige Fotos"
"Anregungen und Übungen für die kreative Fotopraxis"
Diese Aussagen zu dem neuen Fotobuch des sehr eigenwilligen Fotokünstlers Robert Mertens inspirierten mich hier zu neuen Bildern. Nicht wundern, einfach mal anschauen und wirken lassen.

Fotogalerie

Imagination

 

 

 

 

 

 

Impressionen

Stillleben, Montagen und Stimmungen - Nur wer den Mut hat zu träumen, hat auch die Kraft zu leben

Fotogalerie

Impressionen