Stuttgart

zurück

Die Landeshauptstadt liegt fast vor der Tür. Nur knapp 30 Minuten mit dem ÖPNV von Reutlingen bis zum Hauptbahnhof Stuttgart. Das Stuttgarter Stadtbild, es wird geprägt durch viele Anhöhen, teilweise Weinberge und Täler wie den Stuttgarter Talkessel und das Neckartal. Grünanlagen, wie den Rosensteinpark, Schlossgarten, Höhenpark, sowie eine dichte urbane Bebauung mit hohem Anteil von Nachkriegsbauten, diversen Baudenkmälern, Kirchbauten und einigen Hochhäusern, dem Fotografen bieten sich vielfältige Motive.


Ich bin erst am Anfang des Entdeckens, freu mich, wenn ihr mitkommt.

Logo Stuttgart

 

Fotogalerien

Auf dem Weg zur Wilhelma Stuttgart City und Hauptbahnhof

Fotogalerien

Auf dem Panoramaweg zur Villa Reitzenstein.
Ein neues Stück von Stuttgart mit viel grüner Natur, stattlichen Villen und versteckt liegenden Aussichtspunkten, so konnte ich mit der VHS auf dem Panoramaweg zur Villa Reitzenstein unterwegs sein. Mit der Zahnradbahn geht es die 200 Höhenmeter nach Degerloch. Von dort Wanderung bis zur Schillereiche und der Weißenburganlage mit herrlichem Marmorsaal und weiter auf dem Panoramaweg mit wunderschönem Blick über die Stadt. Auf verschlungenen Wegen geht es ein kurzes Stück hinunter und wir erreichen nach einem langgezogenen, gemächlichen Anstieg die schlossartige Villa der Freifrau Helene von Reitzenstein aus dem Jahr 1913 (heute Amtssitz des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg). Nach der Mittagseinkehr Führung durch die Villa Reitzenstein und Rundgang durch den Park