Kunst und Kultur

Baden-Württemberg hat ein reiches kulturelles Erbe und bietet gute Entfaltungsmöglichkeiten für alle Formen von Kunst und Kultur, dies trägt damit entscheidend zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.

In kaum einem anderen Bundesland gibt es eine vergleichbare Anzahl von Theatern, Orchestern, Museen, freien Ensembles, soziokulturellen Zentren, Literatureinrichtungen, Festivals, Bibliotheken, Archiven, Akademien und Hochschulen – teilweise mit herausragendem Renommee. Nicht nur in den Ballungszentren und städtischen Gegenden, sondern auch in ländlichen Regionen sind kulturelle Zentren und Kulturangebote selbstverständlich.

 

 

 

 

 

Events und Feste

Voller Entdeckungsfreude erkunde ich auch historische und traditionelle Feste, Events, Ausstellungen; Messen und andere regionale und überregionale Ereignisse mit meiner Kamera.

Ausstellung "sprachlos" der GEDOK e.V. Reutlingen in Aldingen